Zum Hauptmenü Zeichnungen Projektideen Projekte Multimedia Journal Galerie Themen Selektor

Forum & Gästebuch


Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
www.laenderbahn-forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bayerische Lokalbahnwagen GwL und PwL
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 1
Aufrufe: 22193

BeitragForum: Lokomotiv & Wagenbau   Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:04   Titel: GwL und PwL
Hallo Paul,

seit heute, 5. Dezember ist eine Beitrag dazu online, siehe
[url=http://www.laenderbahn-forum.de/journal/kbe_nebenbahn_personenwagen/bayer-nebenbahn_personenwagen_ab_1880.html]Bayeris ...
  Thema: Frage zum Aussehen badischer Korbsignale und...
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 3
Aufrufe: 28669

BeitragForum: Signalisierung   Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 22:02   Titel: Massstäbliche Skizzen Schweizer Signale habe ich auch ...
... und zwar (aus Musterbuch 1908 Maschinenfabrik Bruchsal)
o einflügeliges Zoresmastsignal der Schweizer Bundesbahn, vorbereitet für die Anbringung eines 2ten Flügels mit mechanisch gekuppeltem Au ...
  Thema: Frage zum Aussehen badischer Korbsignale und...
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 3
Aufrufe: 28669

BeitragForum: Signalisierung   Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:02   Titel: Solche Signae interessieren mich auch, anbieten kann ich ...
Hallo Andreas,

das ist eine sehr schöne Arbeit, Die Du machst. Kann man die mal erwerben?
Aus meinen Unterlagen kann ich Dir Anbieten:
o Einflügeliges Zoresmastsignal der Grossh. Bad. Staatseise ...
  Thema: Klassizistische/preußische Bahnhöfe in Sachsen/Brandenburg
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 0
Aufrufe: 21328

BeitragForum: Gesehen, Fotografiert und Mitgeteilt   Verfasst am: Fr März 30, 2007 20:37   Titel: Klassizistische/preußische Bahnhöfe in Sachsen/Brandenburg
Komme gerade aus den neuen Bundesländern zurück: ich kann nur sagen: beeindruckend. Bald jedes Dorf hat sein eigenes Schloss, viele sind bereits vorbildlich renoviert. Und für uns Eisenbahnfreunde?
...
  Thema: Gesucht: Zeichnungen zu Drehscheibe im Länderbahn-Forum
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 0
Aufrufe: 18493

BeitragForum: Gesucht und Gefunden   Verfasst am: Di März 20, 2007 22:31   Titel: Gesucht: Zeichnungen zu Drehscheibe im Länderbahn-Forum
Hallo,

nun brauche ich etwas Unterstützung: im Länderbahn-Forum unter Galerie habe ich einen Beitrag über eine Drehscheibe im Rangierbahnhof München-Ost veröffentlicht. Dazu habe ich 2 Fragen:

( ...
  Thema: typen signalisierung
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 1
Aufrufe: 15688

BeitragForum: Signalisierung   Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 17:38   Titel: Strecken Neigungstafeln
Hi Danny,

die Tafeln in der Mitte sind Strecken Neigungstafeln. Sie zeigen an, auf welche Länge eine Strecke ansteigt mit welcher Steigung, oder absteigt:
o auf einer Länge von 8000m geht es im N ...
  Thema: Signalisierung bei Vicinal/Localbahnen der Kgl.Bay.Sts.B
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 4
Aufrufe: 25603

BeitragForum: Signalisierung   Verfasst am: Do Nov 09, 2006 20:25   Titel: Lokalbahnhof Normalskizzen
Hier ein paar Skizzen. Dazu kann man noch sagen: es ist möglich, dass der Lokschuppen, der auf Gleisskizzen innerhalb der beiden Doppelweichen mittels eigener Doppelweiche angeschlossen ist (D-Weiche ...
  Thema: Signalisierung bei Vicinal/Localbahnen der Kgl.Bay.Sts.B
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 4
Aufrufe: 25603

BeitragForum: Signalisierung   Verfasst am: Do Nov 09, 2006 13:39   Titel: Signalisierung bei Nebenbahn 1919
Also ich probiers mal:
(1) der untere Bahnhof mit Segementdrehscheibe braucht nur eine Läutebude, eine Telefon im Büro des Fahrdienstleiters (alles über Telegrafenleitung angeschlossen) und wenn die ...
  Thema: Eröffnung Schwabing - Maffeiwerk 1902
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 1
Aufrufe: 5845

BeitragForum: Allgemein   Verfasst am: So Nov 05, 2006 12:39   Titel: Wohnhäuser und Trasse existiert noch
Wer den Englischen Garten isarseitig und stadtzugewandt durchstreift, kommt fast am Ende zu den ehemaligen Wohnhäusern für die Maffeiarbeiter. Die Wohnhäuser waren der Fabrik angeschlossen. Die Bauwei ...
  Thema: Der Anstrich neuer Lokomotiven bayerischer Bauart
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 0
Aufrufe: 11341

BeitragForum: Lokomotiv & Wagenbau   Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 18:42   Titel: Der Anstrich neuer Lokomotiven bayerischer Bauart
Hr. Josef Prasser stellte mir diese Unterlage zur Verfügung, nach dessen Rezeptur er sich eine Farbprobe mischen ließ:

Auszug aus einer Beratung über "Anstrich der Lokomotiven" im März 19 ...
  Thema: Signalisierung bei Vicinal/Localbahnen der Kgl.Bay.Sts.B
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 4
Aufrufe: 25603

BeitragForum: Signalisierung   Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 18:06   Titel: Signalisierung bei Vicinal/Localbahnen der Kgl.Bay.Sts.B
In einem Forum wurde folgende Frage gestellt:

Hallo zusammen,

inwieweit sind eigentlich an den bayerischen Lokalbahnen Signale vorhanden gewesen? Nur an den Abzweigebahnhöfen von den Hauptstreck ...
  Thema: Ostbahn - Pufferhöhe
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 1
Aufrufe: 6342

BeitragForum: Allgemein   Verfasst am: So Aug 20, 2006 13:14   Titel: Skizze 1860 der Pufferhöhen Kgl.Bay.Sts.B und Bay.Ost Bahn
Seitens Dr. von Rosen habe ich diese Skizze bekommen, die in einem seiner nächsten Beiträge thematisiert wird. Es ist erstaunlich, was die KBE von der BOB abverlangt hat. Die BOB hat sich beschwert, d ...
  Thema: Polonceau-Träger
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 0
Aufrufe: 11799

BeitragForum: Gesehen, Fotografiert und Mitgeteilt   Verfasst am: So Aug 20, 2006 12:53   Titel: Polonceau-Träger
In Passau habe ich einen sehr raren Dachträgertyp fotografieren können, den Polonceau Träger. Er wurde in Bahnhofshallen (Budapest und Wien) eingesetzt, als auch in Lokomotivschuppen. 2 Bilder möchte ...
  Thema: württ. A1
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 1
Aufrufe: 22654

BeitragForum: Gästebuch   Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 21:37   Titel: Zeichnungen von Thomas Scherer
Hallo Aristoteles,

ich bin auch gespannt. Hr. Scherer sucht noch das richtige Papier, damit die Details verwischfest und präzise gedruckt werden. Er druckt von Rolle. Ich informiere Dich, sobald ic ...
  Thema: Signale 1904
Lukas der Lokomotivführer

Antworten: 1
Aufrufe: 6132

BeitragForum: Allgemein   Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 21:14   Titel: Signale an der Hackerbrücke 1892
Hallo Walter,

bevor die in dem Bericht angesprochenen Signale aufgestellt wurden, waren bei der Hackerbrücke Einfahrssignale aufgestellt, die den "Perrontelegrafen" entsprachen. Diese sin ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu: