Das »Gasthaus« 1999 - 2000

Untersucht man das Bild von Karl Herrle genau, so erkennt man links vom Bahnhof ein Gebäude, möglicherweise ein Gasthaus (Post). Es wurde augenscheinlich zusammen mit dem Bahnhof gebaut, in demselben Stil. Glücklicherweise steht es heute noch, scheinbar nahezu unverändert. Das Gasthaus ist heute eine Diskothek. Ein paar Bilder zeigen die Situation von 1999-2000. Es sind nun leicht die verschiedenen Farben der Ziegel zu erkennen, als Fenstersturz kamen rötlichere, ansonsten mehr ockerfarbige zum Einsatz.

»Gasthaus« Sicht vom Bahnhof abgewendet, südlich



»Gasthaus« Sicht aus Richtung Bahnhofsgebäude, nördlich. Als Gegenlichtaufnahme gerade noch geraten



»Gasthaus« gleisseitig, östlich



»Gasthaus« gleisseitig, östlich. Sehr schön ist der Zahnfries zu erkennen, als auch das Fenster mittig, welches einmal eine Tür war.



Zunächst zurück zum Projektinhaltsverzeichnis