Datum | Änderung |
01.12.2009 | Projekte:
Die königlich bayerischen Staatsbahnen, 1844-1920, Gaswagen. Ein Selbstbauprojekt: ein Gaswagen nach dem Wagenstandsverzeichnis von 1897. Autor: Bernd Höschele. |
10.11.2009 | Journal:
Die „königlich privilegirten bayerischen Ostbahnen“ (B.O.B.), 1858-1875, Terrassen und Salonwagen. Vollständig überarbeitet wurde aufgrund neuer Erkenntnisse der Beitrag über die Terrassen und Salonwagen der BOB. Autor: Dr. v. Rosen v. Hoewel. |
17.09.2009 | Journal:
Die „königlich privilegirten bayerischen Ostbahnen“ (B.O.B.), 1858-1875, Bierwagen. Diesmal wird das Thema der BOB Bierwagen aufgearbeitet, und dazu die Modelle in Spurweite H0 vorgestellt. Autor: Dr. v. Rosen v. Hoewel. |
27.02.2009 | Journal:
Die „königlich privilegirten bayerischen Ostbahnen“ (B.O.B.), 1858-1875, Signalwesen. Über BOB Signale findet man inder bekannten Literatur wie Miba oder Eisenbahn-Journal nichts. Um so interessanter ist dieser Beitrag, in dem Dr. von Rosen in bakannter Manier wieder einmal akribische die Archive durchsucht hat. Autor: Dr. v. Rosen v. Hoewel. |
26.02.2009 | Journal:
Der Bahnhof Fürth der Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft von 1836. Rekonstruktion anhand verschiedener historischer Quellen. Autor: Claudius Karlinger. |
26.02.2009 | Projekte:
Der Bahnhof Fürth der Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft von 1836 im Modell. Als Ergebnis der Rekonstruktion (siehe den Journalbeitrag oben) ein sehr schönes Modell. Schöne Umsetzung durch Laser-Technik. Autor: Claudius Karlinger. |
01.01.2009 | Was war neu in 2008 |